Bio Hericium Kaffee

Silencio koffeinfrei

Karamell, rote Traube, Haselnuss

Kaffeekenner wissen die Besonderheiten des peruanischen Kaffees zu schätzen. Der noch kleine Exporteur überzeugt mit außergewöhnlichen Bouquets, speziellen, hochfeinen Varietäten und umweltschonendem Anbau. Ein entkoffeinierter Kaffee, der richtig nach Kaffee schmeckt und vollaromatisch ist – das ist der Anspruch, dem es gerecht zu werden gilt. Denn viel zu oft muss man bei einem entkoffeiniertem Kaffee Abstriche hinnehmen, wie zu bitterer Geschmack oder generell unreine Geschmacksergebnisse. Doch bei dem Silencio wird ein Entkoffeinierungsverfahren angewandt, bei dem nicht Chemie zulasten des guten Geschmacks eingesetzt wird, sondern der sogenannte CO²-Entkoffeinierungsprozess. Dort wird mit Wasserdampf und Druck entkoffeiniert, wodurch keine chemischen Rückstände die Gesundheit gefährden. Das Koffein wird an das Kohlenstoffdioxid (CO²) gebunden, schonend gelöst und entzogen. Danach wird der Kaffee klassisch geröstet.

Plantageninfo

Der Silencio stammt aus dem Gebiet „Selva Central“ in Chanchamayo, Peru, einer Provinz in der Region Junín. Die dort ansässigen Kaffee-Kleinbauern haben sich zu einer Kooperative, der Cooperativa Agroecológica de Café de Origen Selva Central CAECOS, zusammengeschlossen. Nach der nassen Aufbereitung in Lima (Peru) wird der Kaffee in der Hansestadt Bremen entkoffeiniert.

Fakten

Land:
Peru Plantage: Cooperativa Agroecológica de Café de Origen Selva Central CAECOS
Region: Chanchamayo
Sorte: Arabica
Aufbereitung: Nass, CO²-Entkoffeinierung

Profil

Nach der Lieferung der entkoffeinierten – aus dem Gebiet „Selva Central“ in Chanchamayo stammenden – Rohbohnen, werden diese von Röstern veredelt und zum Silencio verarbeitet, welcher mit milder Süße besticht.

Seine cremige Textur macht ihn besonders angenehm und der Geschmack von Haselnuss und Cassis tragen zu einem abgerundeten Profil bei.

Er ist koffeinfrei, magenschonend und für alle Kaffeegourmets auch am Abend bestens geeignet – ohne auf den vollen Geschmack verzichten zu müssen.

Der enthaltene Bio Hericium Vitalpilz mit seinen wertvollen Inhaltsstoffen, wie Vitamin B12, Eisen, Selen, Zink, Germanium und vielen essentiellen Aminosäuren, rundet diesen schonenden Kaffee bestens ab. Alle Zutaten aus biologischem Anbau.

Sorte Qualität Bestell-NR. Packungsgr. Preis
Bio Hericium Kaffee Silencio koffeinfrei Filterkaffee 2020 250 g 14,90 €

Multinova

Bio Vitalpilze

 

Telefon: +49 (0) 8031 - 408 13 30 | Fax: +49 (0) 8031 - 408 13 32 | info@multinova.eu