Bio Vitalpilze Kaffee

Nossa Senhora

Schokolade, Nuss

Heute zählt Brasilien zu den bekanntesten Anbaugebieten weltweit. Allerdings kam die Arabicapflanze nur über Umwege in den südamerikanischen, damals von den Portugiesen besetzten, Staat. Zu Beginn des 18. Jahrhunderts gelangten die ersten Kaffeepflanzen aus Java in die botanischen Gärten Amsterdams und von dort nach Surinam. Kaffee avancierte gerade zum Modegetränk des Adels und die Kolonialherren machten gute Geschäfte. So wurde angeblich ein Regierungsvertreter Brasiliens nach Surinam entsandt, um dort das „Vertrauen“ der Gouverneursfrau zu erlangen. Dabei gelang es ihm, ein paar Kaffeebohnen hinaus zu schmuggeln. Heute ist Brasilien Weltmarktführer und zugleich größter Konsument von Kaffee. Dieser beliebte Kaffee aus Brasilien, ist in der Kaffeewelt international als großartiger Arabica bekannt. Die Kaffeerösterei wurde vom Fachmagazin Crema zum Röster des Jahres 2015 ausgezeichnet.

Plantageninfo

Der Nossa Senhora Bio besteht zu 100% aus biologisch angebauten Arabicabohnen aus Brasilien. Die Bohnen stammen aus dem fruchtbaren Triangulo Mineiro und werden von Gisele und Ricardo Resende inmitten unberührter Natur schonend und nach ökologischen Richtlinien angebaut.

Fakten

Land: Brasilien
Region: Triangulo Mineiro
Sorte: Arabica
Aufbereitung: Trocken

Nossa Senhora Vitalpilz Kaffee

Profil

Den Nossa Senhora Kaffee bieten wir mit dem Bio Agaricus Vitalpilz an.

Der Agaricus Vitalpilz stammt aus der TCM und enthält neben den Vitaminen A, B2, B3 und B6 auch Folsäure, Eisen, Magnesium, Kalzium, Zink, Kupfer und viele andere Inhaltsstoffe. Seine hohe Anzahl an Polysacchariden und Triterpenen machen ihn zum Alleskönner unter den Vitalpilzen. Ihm wird eine beruhigende Wirkung nachgesagt

Sorte Qualität Bestell-NR. Packungsgr. Preis
Bio Agaricus Kaffee Nossa Senhora Filterkaffee 3080 250 g 17,90 €

Multinova

Bio Vitalpilze

 

Telefon: +49 (0) 8031 - 408 13 30 | Fax: +49 (0) 8031 - 408 13 32 | info@multinova.eu