Bio Vitalpilze Kaffee

Hidden Valley

Waldfrüchte, Toffee, Zimt, Nougat, Milchschokolade

Die Insel Neuguinea ist die größte von den 300 Inseln des Archipels nahe Australien und komplett mit Gebirgen überzogen. Die meisten Kaffeebauern erledigen ihre Arbeit von Hand und haben nur um die 60 Kaffeesträucher.

Viele Orte sind wegen der steilen Hänge und schmalen Täler schwer zugänglich und bebaubar. Trotzdem wird dort seit Anfang des 19. Jahrhunderts sehr erfolgreich Kaffee angebaut – die hohe Qualität wird nicht nur durch die traditionelle Agrikultur, sondern auch durch die fruchtbaren Böden und die Naturbelassenheit garantiert. Der Kaffeeanbau macht 40% des gesamten Landesexports aus und viele Menschen beziehen ihr gesamtes Einkommen daraus.

Plantageninfo

Glenn Winstanley kultiviert auf seiner Farm, deren Vorbesitzer Viehzucht und Goldsuche betrieben haben, die besondere Kaffeevarietät Blue Mountain, die 1932 von Einwanderern aus Jamaica mitgebracht wurde. Dieser Kaffee gilt als einer der Besten Ozeaniens. Die Bohnen der Hidden Valley Estate sind das Resultat jahrelanger ökologischer Landwirtschaft, ohne Einsatz von chemischen Düngemitteln und Pestiziden, sowie besonders strengen Kontrollen. Zur Erntezeit sind dort bis zu 300 Mitarbeiter aus der lokalen Community beschäftigt.

Fakten

Land: Papua Neu Guinea
Plantage: Hidden Valley
Bauer: Glenn Winstanley
Sorte: Arabica
Aufbereitung: Nass

Hidden Valley Vitalpilz Kaffee

Bio Vitalpilz Reishi

Den Hidden Valley Kaffee bieten wir mit unserem Bio Vitalpilz Reishi an:

Der Reishi Vitalpilz stammt aus der TCM und enthält neben den Vitaminen A, B2, B3 und B6 auch Folsäure, Eisen, Magnesium, Kalzium, Zink, Kupfer und viele andere Inhaltsstoffe. Seine hohe Anzahl an Polysacchariden und Triterpenen machen ihn zum Alleskönner unter den Vitalpilzen. Ihm wird eine beruhigende Wirkung nachgesagt. Auch soll er das Immunsystem anregen.

.

Sorte Qualität Bestell-NR. Packungsgr. Preis
Bio Reishi Kaffee Hidden Valley Filterkaffee 2090 250 g 17,90 €

Multinova

Bio Vitalpilze

 

Telefon: +49 (0) 8031 - 408 13 30 | Fax: +49 (0) 8031 - 408 13 32 | info@multinova.eu